Alles, was Sie über Digital Signage wissen wollten, an einem Ort.
Beispiel von Kostensenkung dank Digital-Signage

Dynamische Inhalte wecken die Aufmerksamkeit Ihrer Gäste, Kunden und Mitarbeiter.

Es war noch nie einfacher, Ihre Botschaft anzupassen und das richtige Publikum anzusprechen. Per einfachem Drag & Drop können sie Bilder von Ihrem Handy in eine Medien-Wiedergabeliste ziehen oder den Inhalt des Instagram-Accounts Ihrer Firma streamen.

Beispiel der Verbesserung des Markenimages

Digital Signage reduziert Ihre Kosten.

Unabhängig davon, ob es im Konferenzzentrum eines Hotels dynamische Orientierungshilfen bietet oder als Einzelhandelsbildschirm hinter einem Schaufenster fungiert, kann Digital Signage zu unterschiedlichen Zeiten mehrere Funktionen erfüllen. Wenn Sie eine Verbindung zu externen Informationsquellen wie Office 365, G-Suite oder Sozialen Medien herstellen, wird der Bildschirminhalt automatisch aktualisiert und spiegelt Ihre täglichen Aktivitäten wider. Ein derart optimiertes und verbundenes System ist einfach einzurichten, erleichtert die Entscheidungsfindung und beseitigt unverhältnismässig hohe Kosten für bedruckte Schilder.

Beispiel für die Wertsteigerung in der Kommunikation

Digital Signage steigert Ihr Branding und bietet Möglichkeiten zur Monetarisierung.

Massgeschneiderte Markenbotschaften oder illustrative Grafiken können verwendet werden, um die Bekanntheit Ihrer Marke zu steigern. Dank Werbung von Drittanbietern können Sie Ihr Digital Signage Board monetarisieren, indem Sie eine Gebots-Option für den Anzeige-Ort anbieten, um ein Produkt oder eine Marke, die Ihre Werte teilt, zu promovieren.

Der Mailänder Handelsverband ist ein hervorragendes Beispiel dafür. Sie nutzen die im gesamten Palazzo Castiglioni (Konferenzzentrum) installierte Digital Signage-Lösung, um die Marke zu bewerben, die Besucher bei der Wegfindung zu unterstützen und gleichzeitig bezahlte Werbung Dritter zu platzieren.

icon showing the increase of value in communication

Steigern Sie den Wert Ihrer Kommunikation mit Digital Signage.

Angesichts dynamischer digitaler Inhalte, erhöht Technologiedie Qualität personalisierter Kundenerlebnisse. Ob in einem Supermarkt, in einem Autohaus oder auf einem Kreuzfahrtschiff - automatisierte Bildschirminhalte, die von Sensoren oder Datenströmen gesteuert werden, verbessern den Kontakt zu Ihren Kunden.

Beispielsweise verwendet das Paradise Casino in Yuma, Arizona, seine Digital Signage-Installation, um auf Knopfdruck unvergleichliche Gästeerlebnisse, mitten in der Wüste zu ermöglichen.

target icon with bull's eye

Digital Signage macht Sie und Ihr Team produktiver.

Die Überwindung der Informationsflut am modernen Arbeitsplatz und die Beseitigung kontraproduktiver Praktiken wie der übermässigen Nutzung von E-Mails haben Digital Signage ald relevantes internes Kommunikationsinstrument . in den Fokus gerückt. Da moderne Arbeitsplätze immer weniger zentralisiert sind, ist es auch wichtiger geworden, die interne Kommunikation für entfernte Teams zugänglicher zu machen.

Digital Signage hat die Leistung und Skalierbarkeit, um eine wertvolle Kommunikations-Lebenslinie zu bieten, die Mitarbeiter an verteilten Arbeitsplätzen vereint. Die Tools, die Ihre Mitarbeiter täglich verwenden, wie z. B. Excel-Tabellen und Outlook-Kalender, werden nahtlos und sicher eingebunden, um die Informationen, die für den Erfolg Ihres Teams am relevantesten sind, in Echtzeit anzuzeigen.

Abonnieren Sie unseren Newsletter.

 

 

 

ABONNIEREN

video wall at reception of time inc. headquarters new york

Unternehmen

Die Skalierbarkeit ist bei Digital Signage für grosse Unternehmen von entscheidender Bedeutung. Auf Firmengeländen, in Bürogebäuden und anderen Bürobereichen muss eine Digital Signage-Installation für Unternehmen fast immer so konzipiert sein, dass sie mehrere Funktionen an mehreren Standorten erfüllt. Interne Informationsquellen, die aus Kalendern, Spreadsheets und anderen Office 365-Plattformen wie Yammer stammen, wertvolle Inhalte automatisch an Bildschirme und schaffen eine Umgebung, in der Diskussionen geführt und Entscheidungen getroffen werden können.

Sehen Sie wie Vodafone die visuelle Kommunikation auf ihrem Campus in Düsseldorf optimiert hat: von Raumreservierungs- und Terminplanungs-Bildschirmen in der Konferenzzone über digitale Menütafeln in der Kantine bis hin zum grossen LED-Bildschirm, der das Vodafone-Logo auf dem Dach des Bürogebäudes anzeigt.

Soboba Resort Food-Court mit digitalen Spinetix-Menütafeln

Gastgewerbe

Für Hotels, Restaurants, Bars, Touristenattraktionen, Tourismusbüros, Campings, Golfclubs, Resorts und alle anderen Gastgewerbebetriebe. Digital Signage für Gastgewerbe kann viele Formen und Funktionen annehmen.

Nehmen Sie zum Beispiel Azimut, ein 4-Sterne-Business-Hotel im Herzen von Moskau. Das Hotel optimiert seine visuelle Kommunikation mit Besuchern und Gästen auf mehreren Ebenen - von Begrüssungsbildschirmen an der Rezeption über in Aufzügen installierte Informationsdisplays bis hin zu digitalen Menütafeln und Live-Sportübertragungen in den hoteleigenen Gastronomiebetrieben.

Digital Signage-Bildschirme in einer Schule

Bildung

Möchten Sie Kindern und Schülern wichtige Informationen vermitteln? Kommunizieren Sie mit ihnen in digitalen Sprache und definieren Sie die Art und Weise, wie Ihre Nachricht übermittelt wird. Von Stundenplänen über Alarm- und Evakuierungsnachrichten bis hin zu Fahrplänen und Cafeteria-Menüs kann alles auf ansprechende Weise auf einem Bildschirm angezeigt werden .

Digital Signage für Bildungszwecke wird von Schülern, Lehrern und Eltern auf der ganzen Welt in Kindergärten, Grundschulen, Gymnasien, Universitätsgeländen, Unternehmensschulungszentren und anderen Bildungseinrichtungen eingesetzt.

Videowand im Swiss Tech Convention Center in Lausanne, Schweiz

Events, Sport und Unterhaltung

Digital Signage für Events und Unterhaltung gibt es in vielen Formen und Grössen. Von dynamischen Orientierungshilfen, die Gäste durch Einrichtungen führen, deren Konfiguration sich ständig ändert, über Notfallmeldungen, die die Sicherheit Ihres Publikums gewährleisten, über bezahlte Werbespots auf grossen externen Bildschirmen bis hin zu Social-Media-Videowänden, die Besucher zu Ihrem Event lotsen.

Digital Signage-Dashboard auf einer Spinetix-Videowand

Produktions- und Industriestandorte

In einem industriellen Umfeld, hilft Digital-Signage dabei , Mitarbeitern, die keinen unmittelbaren Zugriff auf gängige Kommunikationsmittel wie E-Mail oder einen Laptop haben, mit wichtigen Informationen zu versorgen. Digital Signage für Lager-, Produktions- und Industriestandorte bietet ein leistungsfähiges Mittel, um Informationen in Echtzeit an die richtigen Mitarbeiter zu senden. Es ist ein grossartiges Werkzeug, um Prozesse zu optimieren, Produktivität, Qualität und die Sicherheit zu verbessern, indem die richtigen Personen, zur richtigen Zeit die richtigen Informationen erhalten.

Sony Stores in den USA ausgestattet mit Digital Signage für den Einzelhandel.

Detailhandel

Digital Signage hat im Detailhandel ein wahres Refugium gefunden, das die unterschiedlichsten Anwendungen und Verwendungen bietet. Von Ausstellungsräumen, Supermärkten, Einkaufszentren, Duty-Free-Bereichen und Tankstellen bis hin zu Immobilienagenturen und Autoreparaturzentren.

70% der Kaufentscheidungen des Kunden werden an der Verkaufsstelle getroffen. Nie zuvor war es in der heutigen Konsumgesellschaft so wichtig, sich von der Konkurrenz abzuheben. Ein heller Schaufensterbildschirm oder eine interaktive Wand im Geschäft helfen, gezielter und besser zu verkaufen. Digital Signage für den Detailhandel bietet ein ansprechendes und unterhaltsames visuelles Medium für die Bewerbung von Produkten und Dienstleistungen.

Digital Signage mit Warteschlangenverwaltung von ESII im öffentlichen Amt der Schweiz

Institutionen und Regierung

Digital Signage für Behörden kann von öffentlichen Diensten, Verwaltungen, politischen Institutionen, NRO, Regierungsbehörden, Militär, Polizei, Feuerwehr, Bibliotheken, Gerichtssälen und andere Organisationen, die der Öffentlichkeit dienen, verwendet werden.

Digital Signage für den öffentlichen Sektor ist häufig in Warteschlangenmanagementsysteme und interaktive Displays integriert.

Spinetix Digital Signage-Lösung in Port Canaveral, Florida

Verkehrsmittel

Flight information display systems (FIDS, „Fluginformations-Anzeigesysteme) gehörten zu den frühen Vorgängern des modernen Digital Signage. An Flughäfen und Bahnhöfen installierte Digitalanzeigen reduzieren die wahrgenommene Wartezeit und liefern nützliche Informationen für Verbindungen. Dies ist jedoch nur ein kleiner Teil der Aufgabe von Digital Signage im Transportbereich.

Vidant Gesundheitszentrum mit Digital Signage-Lösung von Spinetix

Gesundheitswesen

Digital Signage innerhalb von Gesundheitseinrichtungen wie Arztpraxen, Tierärzten, Zahnärzten, Optikern, Kliniken, Krankenhäusern und Labors nimmt rasant zu. Gesundheits-Digital Signage erfüllt verschiedene Funktionen, wie die Begrüssung von Patienten an der Rezeption, die Verringerung der wahrgenommenen Wartezeit oder visuelle Hilfen für Ärzte bei der Kommunikation mit Patienten und Angehörigen.

Sehen Sie, wie IMED, ein großes Krankenhaus in Valencia, Spanien, täglich Digital Signage einsetzt, um Patienten und Ärzten eine unterstützende Umgebung zu bieten und um sich auf Pflege zu konzentrieren.

Spinetix-Videowand an der Börse von Tel Aviv

Banken und Finanzdienstleistungen

Seit fünf Jahren ist die Digitalisierung ein Modewort im Bankwesen. Interaktive Kioske, die Kunden mit ihren Online-Banking-Konten verbinden, werden immer weiter verbreitet. Digitale Displays und Videowände mit Wechselkursinformationen, Börsennotierungen und anderen Finanzinformationen bieten Kunden und Fachleuten, die höchste Sicherheit, Zuverlässigkeit und Reaktionsfähigkeit erwarten, Informationen in Echtzeit.

Sehen Sie zum Beispiel, wie die älteste und grösste Regionalbank Österreichs, die eine Reise der Digitalisierung antrat, indem sie Digital Signage als Kernstück ihrer transformativen Strategie integrierte

Smart City LED Digital Signage-Installation in Astana,Kasachstan

Smart City Digital Signage

Die digitale Transformation von Gebäuden und Städten macht die Infrastruktur zuverlässiger, effizienter und vernetzter. Big Data ist eine grossartige Gelegenheit für Städte und Organisationen, flexibler zu werden sowie Ressourcen und Aktivitäten besser zu verwalten. Digital Signage spielt bei dieser digitalen Transformation eine zentrale Rolle und hilft Städten und Gebäuden, intelligenter zu werden.

Von interaktiven Lösungen für Raumreservierung in Ihren Büros bis hin zu intelligenten Straßenschildern in der gesamten Stadt:

Ob aus der Perspektive der Technologie oder der Vertriebskanäle, wir ermutigen unsere Partner, ihren eigenen Mehrwert durch Dienstleistungen zu schaffen. Durchschnittlich werden 41% der Marge in Digital Signage-Projekten durch Dienstleistungen generiert. Unsere jahrelange Erfahrung hat uns gelehrt, dass Dienstleistungen dem Endnutzer von A bis Z einen echten Mehrwert bieten. Darüber hinaus helfen Dienstleistungen Ihnen dabei, die Umsatzmöglichkeiten auf jeder Ebene Ihres Angebots zu steigern.

Ich möchte SpinetiX Updates und Neuigkeiten per E-Mail, in Übereinstimmung mit den Datenschutzhinweisen von SpinetiX, erhalten.

everything you wanted to know about digital signage in one place
circular icon of engaged guests, clients, and employees

Dynamic content keeps your guests, clients, and employees engaged.

It has never before been easier to customize your message and target the good crowd. Displaying the right information in an impactful way only takes a few drag-and-drops of the right images and videos from your phone to a media playlist or just connecting your company’s Instagram account and letting the good content stream.

icon showing reduction of costs from digital signage

Digital signage reduces your costs.

Whether it brings dynamic wayfinding at a hotel’s conference center or acts as a retail screen behind a shop window, digital signage can serve multiple functions at different times. Besides, when connected to external sources of information like Office 365, G-Suite, or social media, the screen content updates on its own, reflecting your day to day activities. Such a streamlined interconnected system is easy to put in place, facilitates decision-making and eliminates disproportionate printed signage costs.

icon showing brand image improvement

Digital signage elevates your branding and presents monetizing opportunities.

Tailored brand messages or illustrative graphics can be used to raise brand awareness. Also, with third-party advertising, you can monetize your digital signage board by giving the option to bid for the signage space to promote a product or brand that shares your values.

The Traders’ Union of Milan is an excellent example of this. They use the digital signage solution installed throughout Palazzo Castiglioni – their conference center – to promote the brand, help visitors with wayfinding, and at the same, to place third-party paid advertising.

icon showing the increase of value in communication

Increase the value of your communication with digital signage.

Technology in the face of dynamic digital content is upping the game of personalized consumer experiences. Whether you are in a supermarket, at a car dealership, or on a cruise ship, self-acting display content controlled by sensors or data flows improves the point of contact with your customers.

For example, the Paradise Casino in Yuma, Arizona uses their digital signage installation to deliver unmatched guest experiences in the middle of the desert at a touch of a button.

target icon with bull's eye

Digital signage makes you and your team more productive.

Overcoming information overload in the modern workplace and eliminating counterproductive practices like the overuse of email has brought the spotlight on digital signage as a relevant internal communication tool. Moreover, with modern workplaces becoming less centralized, the importance of making internal communication more accessible to remote teams has grown.

Digital signage has the power and scalability to provide a valuable communication lifeline uniting employees throughout dispersed workplaces. It seamlessly and securely plugs in the very tools your employees use daily such as Excel spreadsheets and Outlook calendars in order to bring on display, and in real-time, the information that is most relevant for your team to succeed.

Subscribe to our newsletter.

 

 

 

SUBSCRIBE

video wall at reception of time inc. headquarters new york

Corporate enterprise

Scalability is crucial in digital signage for big business. At corporate campuses, office buildings, and other office areas, a corporate digital signage installation must almost always be designed to serve multiple functions across multiple locations. Internal sources of information coming from calendars, spreadsheets and other Office 365 platforms like Yammer automatically feed valuable content to displays and create a nurturing environment for discussion and decision-making.

See how Vodafone streamlined visual communication at their campus in Düsseldorf: from meeting-room scheduling displays at the conference zone to digital menu boards in the canteen, to the large LED screen with the Vodafone logo on top of the office building.

soboba resort food court with spinetix digital menu boards

Hospitality

For hotels, restaurants, bars, tourist attractions, tourist offices, camping parks, golf clubs, resorts and any other hospitality establishment, digital signage for hospitality can take many forms and functions.

Take for example, Azimut, a 4-star business hotel at the heart of Moscow. The hotel streamlines visual communication with visitors and guests on multiple levels – from reception welcome screens to informational displays installed in elevators, to digital menu boards and live sports streaming at the hotel’s food and beverage outlets.

digital signage screens at a school

Education

Want to convey important information to children and students? Speak to them in their digital language and redefine the way your message is delivered. From class schedules, alert and evacuation messages to transportation timetables, and cafeteria menus – anything can be communicated in an engaging way on screen.

Digital signage for education is used all around the world by students, teachers and parents alike in kindergartens, elementary schools, high schools, colleges, university campuses, corporate training centers, and any other educational facility.

videowall at the swiss tech convention centre in lausanne switzerland

Events, sports, and entertainment

Digital signage for events and entertainment comes in many shapes and sizes. From dynamic wayfinding that guides guests across spaces whose configuration changes all the time, to emergency messages that ensure your audience safety, to paid advertising spots on large external displays, to social-media video walls attracting visitors to your event.

digital signage dashboard on a spinetix video wall

Production and industrial sites

In an industrial setting, digital signage helps bring information closer to employees who don’t have immediate access to mainstream communication means and tools like email and a laptop. Digital signage for warehouses, production and industrial sites offer a powerful tool to broadcast information in real time to the right employees. It is a great tool to optimize processes, improve productivity, quality and security by giving people the right information at the right time.

sony stores usa equipped with retail digital signage

Retail

Digital signage has found a true sanctuary in retail with the broadest range of applications and uses; from showrooms, supermarkets, shopping malls, duty-free areas, and gas stations to real estate agencies and car repair centers.

70% of customer’s buying decision-making happens at point of sale. Among the myriad of choices in today’s consumer society, it has never before been as important to stand out from the competition. A bright shop-window display or an in-store interactive wall help sell smarter and better. Digital signage for retail provides an engaging and entertaining visual medium for promoting products and services.

digital signage with queue management from ESII in Swiss public office

Institutions and government

Digital signage for government is applicable to public services, administration, political institutions, NGOs, government agencies, military, police force, fire departments, libraries, courtrooms, and other organizations serving the public.

Digital signage for the public sector is often integrated with queue management systems and

spinetix digital signage solution at port canaveral florida

Transportation

Flight information display systems (FIDS) were one of the early predecessors of modern digital signage. Digital displays installed at airports and train stations reduce perceived waiting times and provide useful information for journey connections. But this is only a small part of the mission of digital signage for transportation.

From public transportation hubs, city buses and

vidant health center with digital signage solution from spinetix

Healthcare

The footprint of digital signage in healthcare institutions like medical practices, veterinarians, dentists, opticians, clinics, hospitals, and labs is rapidly growing. Healthcare signage serves various functions like welcoming patients at the reception, reducing perceived waiting time, or serving medical professionals with visual aids when communicating with patients and family.

See how IMED, a large hospital in Valencia, Spain uses digital signage every day to create a supportive environment for patients and doctors alike and to focus on care.

spinetix video wall at the tel aviv stock exchange

Banks and financial services

For the past five years, digitalization has been a buzz word in banking. Interactive kiosks that connect clients with their online banking accounts are becoming increasingly widespread. Digital displays and video walls with exchange rate feeds, stock listings and other financial information provide real-time information to clients and professionals who expect top-notch security, reliability and reactivity.

See for example how the oldest and largest regional bank in Austria, HYPO NOE, embarked on a journey of digitalization by integrating digital signage at the heart of its transformative strategy.

smart city LED digital signage installation in astana kazakhstan

Smart city digital signage

The digital transformation of buildings and cities makes infrastructure more reliable, efficient and connected. Big data is a great opportunity for cities and organizations to become more agile and better manage resources and activities. Digital signage takes center stage in this digital transformation helping cities and buildings go ‘smart’.

From interactive room reservation solutions at your office, to intelligent road-sign systems

Whether it is from a technology or channel perspective, we encourage our partners to create their own added value through services. On average, 41% of margin in digital signage projects is generated from services. Years of experience have taught us that services deliver real value to the end user from A to Z. In addition, services help you increase revenue opportunities at every level in your offering.

I would like to receive SpinetiX updates and news by email in accordance with SpinetiX's Privacy Notice.