management team spinetix header
Francesco Ziliani
CEO

Francesco Ziliani, PhD, leitet die strategischen Operationen und das Produktmarketing der Firma. Herr Ziliani kommt aus dem Bereich digitale Netzwerk- und Videotechnik. Er ist Autor und Mitautor mehrerer Patente und internationaler Publikationen. Nach seinem PhD in Elektrotechnik an der École Polytechnique Fédérale de Lausanne erwarb er weitere Kompetenzen im Projektmanagement und in der Teamleitung bei VisioWave, dem internationalen ISO/ITU-MPEG-Komitee und General Electric.

Didier Roncin
CTO

Didier Roncin steuert das Unternehmen von Innovation zu Innovation. Er bringt 30 Jahre Erfahrung ein, von seiner Zeit als Student an der Université de Vincennes bis zu seiner Pionierarbeit an akademischen und privaten Forschungszentren. Bei IRCAM, INRIA, Digital Equipment Corporation, Université Leonard de Vinci war er an der Einführung neuer Computertechnologien in Elektronik, Medien und Netzwerken beteiligt. Als Mitbegründer von VisioWave und SpinetiX vermittelt Herr Roncin nicht nur eine solide unternehmerische Erfahrung, sondern fördert auch die aktive Forschung, die notwendig ist, um die Produktentwicklung in die Zukunft zu bringen.

Jean-Claude Michelou
VP R&D

Jean-Claude Michelou leitet die Unternehmensentwicklung in dem Bestreben, bahnbrechende Produkte zu bauen. Nach dem Studienabschluss an der École polytechnique in Paris (X94) hat Herr Michelou zahlreiche Forschungs- und Ingenieurpositionen im Silicon Valley bei Start-ups wie AltaVista und BigVine innegehalten. Er gründete dann VisioWave mit, wo er als Vice President für Forschung und Entwicklung und leitender Softwarearchitekt die Video-Streaming-Technologie entwickelte, die weltweit Hunderte von öffentlichen Verkehrssystemen sichert. Bei SpinetiX bringt er seine Erfahrung in die Entwicklung von großen, vernetzten Infrastrukturen und komplexen Technologien im Projektmanagement ein.

Yann Guyonvarc’h
Chairman of the Board

Yann Guyonvarc’h leitet als President of the Board das erfolgreiche Unternehmen SpinetiX. Herr Guyonvarc’h hat zuvor VisioWave gegründet und geleitet, eines der führenden Spitzentechnologie-Unternehmen, das sich auf digitale Videosicherheitslösungen spezialisiert hat, mehr als 100 Mitarbeiter beschäftigt und 2005 an General Electric verkauft wurde. Herr Guyonvarc’h bringt in die Firma SpinetiX seine starke Marketing-Erfahrung und unternehmerische Kompetenzen ein. Er verfügt über einen Masterabschluss in Mathematik von der Universität Paris IX Dauphine.

Nicolas Oltramare
Chairman Advisory Board

Nicolas Oltramare ist ein Schweizer Unternehmer im Bereich Private Equity mit Schwerpunkt auf Finanz-, Telekommunikations-, Technologie- und Alternativenergie sowie im Segment Medtech und Pharma. Er verfügt über umfassende Erfahrungen beim Abschluss von Geschäften in Asien und Europa. Herr Oltramare absolvierte die Universität Genf (Politikwissenschaft, Schwerpunkt Finanzwesen) und erwarb den Master of Business Administration an der National University of Singapore. Anschließend begann Herr Oltramare eine Bankkarriere bei einer großen Schweizer Bank in Asien. Dann arbeitete er für das nächste Jahrzehnt als Investmentbanker bei einer führenden deutschen Bank. Später wurde er CEO einer Privatbank in der Schweiz.

management team spinetix header
Francesco Ziliani
CEO

Francesco Ziliani, PhD, is directing the company strategic operations and product marketing. Francesco has a background on digital network and video technologies and is author and coauthor of several patents and international publications. After his PhD in Electrical Engineering from the Swiss Federal Institute of Technology, Lausanne, he developed his project managing and team leading skills on technology projects within VisioWave, the ISO/ITU MPEG international committee and General Electric.

Didier Roncin
CTO

Didier Roncin is  steering the company on the edge of innovation. With an experience of thirty years, from his undergraduate days at the Université de Vincennes, to his pioneer works at academic and private research centers: IRCAM, INRIA, Digital Equipment Corporation, Université Leonard de Vinci, he has been participating in the introduction of new computing technologies in electronics, media and networks. As co-founder of VisioWave and SpinetiX, Mr Roncin brings along a solid entrepreneurial experience and promotes active research to drive product development towards the future.

Jean-Claude Michelou
VP R&D

Jean-Claude Michelou is leading the company’s development effort to build groundbreaking products. After graduating from the Ecole Polytechnique in Paris (X94), Jean-Claude has held numerous research and engineering positions in Silicon Valley startups such as AltaVista and BigVine. He then co-founded VisioWave where, as vice president for R&D and chief software architect, he developed the video streaming technology that secures hundreds of public transportation systems worldwide. At SpinetiX he brings along his experience in the development of large scale, networked software infrastructures and complex technology project management.

Yann Guyonvarc’h
Chairman of the Board

Yann Guyonvarc’h is SpinetiX’ President of the Board, leading the success of the company. Yann previously founded and directed VisioWave, a leading high technology company specialized in digital video security solutions counting more than 100 employees and sold to General Electric in 2005. Yann brings to SpinetiX his strong marketing experience and entrepreneurship skills. Yann holds a master degree in mathematics from the University of Paris IX Dauphine.

Nicolas Oltramare
Chairman Advisory Board

Nicolas Oltramare is a Swiss entrepreneur working in the Private Equity sector with main focus on Finance-, Telecommunication-, Technology- and alternative Energy as well as on Medtech- and Pharmaceutical segment. He has a broad deal making experience in both, Asia and Europe. Mr Oltramare graduated from the University of Geneva (Political Science, major in Finance) and he holds a Master of Business Administration from the National University of Singapore. Subsequently Mr Oltramare started his banking career with a large Swiss Bank in Asia. Then he worked as an investment banker with a leading German Bank for the next decade. Later on he became the CEO of a Private Bank in Switzerland.