Swiss tech center welcome kiosk.

Events und Entertainment.

Wecken Sie Emotionen und Erinnerungen.

Für Museen, Vergnügungsparks, Stadien, Bowlinghallen, Casinos, Kinos, Theater, Opernhäuser, Konzerthallen, Sportveranstaltungen, Skiresorts, Zoos, Business- und Konferenzzentren, Messen und andere Veranstaltungsorte für Unterhaltung und Ausstellungen.

Unterschiedlichste Veranstaltungsorte müssen sich täglich um Hunderte oder sogar Tausende von Besuchern kümmern, die mit großen Erwartungen anreisen. Wie können Sie Ihre Gäste reibungslos durch Räume leiten, die eventuell jederzeit neu konfiguriert werden müssen? Wie können Sie ihre Sicherheit garantieren und ihre Erfahrung verbessern? Wie können Sie sie mit neuen Veranstaltungen, Angeboten und Produkten locken? Dank SpinetiX können Hunderte von Veranstaltungsorten auf der Welt sich auf zuverlässige und programmierbare Digital Signage-Lösungen verlassen, die Millionen von Besuchern professionell inspirierende Botschaften liefern.

Advertise box-office with trailers and dynamic content.

„Für uns als Kino war klar, dass wir uns für Digital Signage entscheiden und für unsere Filme mit Trailern statt mit statischen Plakaten werben. Mit SpinetiX war der Übergang ganz einfach. Sie haben uns mit leicht zu aktualisierenden Animationsvorlagen versorgt, die wir problemlos in unseren Kinos einsetzen konnten. Wir nutzen die Digital Signage-Lösung jetzt auch, um die Kunden über die verfügbaren Plätze einer jeden Filmvorführung und unser Angebot an Snacks zu informieren. Die Lösungen von SpinetiX sind sehr robust und zuverlässig, wir haben keine negativen Überraschungen erlebt. Wie ein Schweizer Taschenmesser.“
CEO einer Kinokette, Malaysia

SpinetiX provides live results for the IceSkating Championship at Bern Arena

Verbessern Sie die Besuchererfahrung.

„In unserer Arena finden jeden Monat mehrere Konzerte, Firmenveranstaltungen und Sportwettkämpfe statt. Wir vertrauen täglich auf die Zuverlässigkeit von SpinetiX Digital Signage-Lösungen, um unseren Gästen von A bis Z eine konsequente Erfahrung zu bieten und um sofort auf jede Last-Minute-Änderung zu reagieren, was in diesem Geschäft entscheidend ist. Wir verwenden SpinetiX Digital Signage, um Menschen zum richtigen Eingang und zu ihrem Ziel zu leiten. Bildschirme helfen den Gästen auch dabei, das Geschehen mit Live-Video-Streaming, Echtzeitstatistiken und Kommentaren zu verfolgen. Die Sponsoren sind mit der größeren Sichtbarkeit unserer dynamischen Banner zufrieden und unser Merchandising ist effektiver als je zuvor.“
Marketing-Manager einer Veranstaltungsarena in der Schweiz

Leiten Sie Menschen effizient durch Räume.

„Ich habe schon viele Konferenzzentren besucht und fand es immer schwer, mich zu orientieren. Hier gleich am Eingang diesen interaktiven Kiosk mit einer Liste der Konferenzen und den dazugehörigen Raumnummern und einfachen Richtungsanweisungen zu finden, ist beeindruckend. Das nette Mädchen in der Lobby sagte mir, dass sie Outlook benutzt, um alle Konferenzen zu registrieren, und dieses System spart ihr viel Zeit. Dazu braucht man keinen Doktortitel, sagte sie. Alles funktioniert automatisch, dank SpinetiX! Vor dem Raum bestätigte ein weiterer Bildschirm, dass ich an der richtigen Stelle war, und informierte mich über die Details der Tagesordnung. Ich finde, dieses System ist nützlich, intuitiv und professionell.“
Mathematikstudent, Schweiz
 

Unsere Referenzen auf einen Blick.

Dank unseres Ökosystems von Partnern und Vertriebshändlern rüsten wir Hunderte von Veranstaltungsorten auf der ganzen Welt aus, von Bowlinghallen bis hin zu Stadien.
 

Jubilee Stadium - Russia

Das Jubilee Stadion oder, wie die Einheimischen es nennen, "Yubileiny", ist eine einzigartige multifunktionale Arena im Herzen von St. Petersburg in Russland.

Mit mehr als 20 SpinetiX HMP350 Playern, die an wichtigen Standorten in der gesamten Arena installiert wurden, trug SpinetiX zum vollständigen Umdenken des AV-Informationssystems des Stadions bei.

Matrex Center - Russland

Das Matrex Center ist ein einzigartiges Gebäude, das in Form eines Pyramidenstumpfs gebaut wurde. Das Atrium liegt im Herzen des Gebäudes und zeichnet sich durch eine 8-stöckige spiralförmige Rampe aus, die als eine durchgängig geschwungene Videowand dient, was durch Dutzende von hochpräzisen Projektoren ermöglicht wird, die jeweils von einem SpinetiX HMP gesteuert werden.

Dom von Piacenza – Italien

Die Stadt Piacenza installierte eine Videowand in ihren öffentlichen Büros, um die Gemälde des Doms hervorzuheben und zu erläutern.

Eine besondere Referenz.

yubileiniy stadium lobby with spinetix digital signage

Jubilee Stadium, St. Petersburg.

Das Jubilee Stadion oder, wie die Einheimischen es nennen, "Yubileiny", ist eine einzigartige multifunktionale Arena im Herzen von St. Petersburg in Russland. Hier finden Hockeyspiele, Konzerte, Festivals, Konferenzen, andere Sportmeisterschaften und vieles mehr statt. Aufgrund seiner zentralen Lage und seiner technischen Ausstattung ist das Stadion ein echtes Wahrzeichen für Sport und Unterhaltung.

Mit mehr als 20 SpinetiX HMP350 Playern, die an wichtigen Standorten in der gesamten Arena installiert wurden, trug SpinetiX zum vollständigen Umdenken des AV-Informationssystems des Stadions bei.

Eine flexible Lösung für einen Mehrzweckstandort.

Die vollständige Digital Signage Lösung von SpinetiX bietet Platz für das neue AV-Informationssystem, für Besucher und Mitarbeiter des Stadions. Digitale Bildschirme, ausgestattet mit SpinetiX HMP350 Playern, sind in allen öffentlichen Bereichen der Sportarena platziert. Dazu gehören die zentrale Lobby, der Foodcourt, die Eintrittstore und die Kassenbereiche. Der Inhalt wird von einem zentralen Standort über SpinetiX Digital Signage Software Elementi M erstellt, bearbeitet und verteilt.

Als Teil des Tonalarmsystems wird ein dedizierter SpinetiX HMP-Player mit dem Benachrichtigungssystem des Stadions synchronisiert, um automatische Benachrichtigungen über den Beginn, das Ende und die Halbzeit des Spiels anzuzeigen. Bei nichtsportlichen Veranstaltungen werden Audiodateien über Elementi entsprechend geladen und geplant.

Yubileiny stadium cafeteria and other public spaces with digital screens
pro integration award ceremony for spinetix installation from teko at integrated systems russia

Best screen solution in Russia.

Das "Yubileiny" Stadionprojekt wurde von SpinetiX offiziellem Distributor für Russland, DStools, unterstützt, während die Installation durch den SpinetiX Gold Certified Dealer TEKO-SERVICE ermöglicht wurde.

Genau mit dieser SpinetiX Installation gewann TEKO-SERVICE den 2018 PRO Integration Award für die beste Event- und Entertainment-Bildschirmlösung in Russland.

Lido – Frankreich

La Stampa – Italien

Dakota Nation Gaming Enterprise – USA

Universal Studios - USA

Kennedy Space Center Museum - USA

Padiglione Zero Expo Mailand – Italien

Samsung – Russland

Birmingham Hippodrome – Großbritannien

Melbourne Cricket Stadium – Australien

Melbourne Cricket Stadium – Australien

Piacenza – Italien

Kontakt

Ich möchte SpinetiX Updates und Neuigkeiten per E-Mail, in Übereinstimmung mit den Datenschutzhinweisen von SpinetiX, erhalten.

Swiss tech center welcome kiosk.

Events and entertainment digital signage success stories.

Create emotions and memories.

From museums, through amusement parks, to stadiums, bowling avenues, casinos, cinemas, theaters, operas, concert halls, sports competitions, ski resorts, zoos, exhibitions, trade shows, business & conference centers, shared services centers and other entertainment & exhibition venues – you name it.

All sort of venues need to handle daily hundreds or even thousands of visitors coming to celebrate emotions. How can you smoothly guide your guests across spaces whose configuration may change all the time? How can you guarantee your audience’s security and enhance their experience? How can you attract visitors to new events, offers and products? Thanks to SpinetiX, hundreds of venues in the world can count on reliable and programmable digital signage solutions that deliver professionally inspiring messages to millions of visitors.

Advertise box-office with trailers and dynamic content.

“As a cinema, it was obvious for us to turn to digital signage and advertise movies with trailers rather than static posters. With SpinetiX, the transition was easy. They provided us with easy-to-update animation templates. We had no problem deploying across our national chain of cinemas. We are currently scaling the digital signage solution using it to inform clients about available seats for film screenings and to advertise offers in our snack. SpinetiX solutions are robust and very reliable and we have had no surprises. It really is the ‘Swiss army knife’.”
CEO of a cinema chain, Malaysia

cinema digital signage on display
SpinetiX provides live results for the IceSkating Championship at Bern Arena

Enhance visitors' experience.

“Our arena welcomes several concerts, corporate events and sports competitions every month. We trust daily the reliability of SpinetiX digital signage solutions to provide our guests with a consistent experience from A to Z and to promptly react to every last-minute change which is inevitable in this business. We use SpinetiX digital signage to guide people to the right entrance and to their destination. Screens also help guests follow the action with live video streaming, real time statistics and comments. Sponsors are satisfied with the high visibility impact of our dynamic banners. At the same time, our merchandizing is more effective than ever.”
Marketing manager for an events arena, Switzerland

Efficiently guide people through spaces.

“I visited many conference centers before and often found difficult to orient myself. I am impressed to discover this kiosk at the entrance featuring a  list of conferences associated to the room number and simple direction indications. The nice lady at the lobby told me she uses Outlook to register all conferences and this system saves her a lot of time. ‘It’s not rocket science’, she said: all works automatically thanks to SpinetiX! In front of the room, another screen confirmed I was in the right place and gave me details on the agenda. I find this system useful, intuitive and professional."
PhD student in mathematics, Switzerland

Our references at a glance.

Thanks to our ecosystem of partners and distributors, we empower hundreds of entertainment and exhibition venues around the globe from bowling avenues to stadiums.

Jubilee Stadium - Russia

Jubilee Stadium, or as the locals call it, “Yubileiny”, is a unique multifunctional arena at the heart of St. Petersburg in Russia.

SpinetiX contributed to the complete rethink of the stadium’s AV information system with more than 20 SpinetiX HMP350 players, installed at key locations throughout the arena.
 

Matrex Center - Russia

Matrex Center is a one-of-a-kind edifice, built in the form of a truncated pyramid. It is one of the most innovative buildings in Moscow. The atrium lies at the very heart of the building and features an 8-floor spiral ramp showcasing a continuous winding videowall made possible by dozens of high-precision projectors, each powered by a SpinetiX HMP.

Piacenza Cathedral – Italy

The city of Piacenza installed a video wall in their public premises to highlight and explain dome paintings of the famous Piacenza cathedral.

A flexible solution for a multi-purpose venue.

The SpinetiX complete digital signage solution accommodates the stadium’s new AV information system for visitors and employees. Digital screens with SpinetiX HMP350 players are placed throughout all common areas of the sports arena. This includes the central lobby, food court, gate entrances, and the box office areas. Content is created, edited, and distributed from a centralized location via SpinetiX Elementi M digital signage software.

For real-time information on display, the SpinetiX solution integrates seamlessly with the stadium’s internal judging mechanism. As part of the sound alert system, a dedicated SpinetiX HMP player is synchronized with the stadium’s notification system for automatic alerts announcing match beginning, end, and half-times. For non-sports events, audio files are loaded and scheduled accordingly via Elementi.

Yubileiny stadium cafeteria and other public spaces with digital screens
pro integration award ceremony for spinetix installation from teko at integrated systems russia

Best screen solution in Russia.

The "Yubileiny" stadium project was supported by SpinetiX official distributor in Russia, DStools while the installation was made possible by SpinetiX Certified Gold Dealer TEKO-SERVICE.

It is precisely with this SpinetiX installation that, TEKO-SERVICE won the 2018 PRO Integration Award for Best Events & Entertainment Screen Solution in Russia.

Lido - France

La Stampa - Italy

Dakota Nation Gaming Enterprise - USA

Universal Studios - USA

Kennedy Space Center Museum - USA

Padiglione Zero Expo Milano - Italy

Samsung - Russia

Birmingham Hippodrome - United Kingdom

Melbourne Cricket Stadium - Australia

Piacenza - Italy

Contact us

I would like to receive SpinetiX updates and news by email in accordance with SpinetiX's Privacy Notice.